09.08.2012, 21:39
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Angesprochen auf den Sportarzt Michele Ferrari, meinte Schwazer: „Ja, ich kenne ihn." 2009 habe er ihn kontaktiert.
Zu dieser Zeit habe er sich körperlich nicht gut gefühlt, hätte sich ebenso zurückgezogen.
Er habe als Ausdauersportler Ferraris Rat einholen wollen, um Trainingspläne zu besprechen, mehr nicht, unterstrich Schwazer, der Ferrari aber verteidigte: "Er ist ein ausgezeichneter Trainer. Dass sich Lance Armstrong für ihn entscheiden hat, ist kein Zufall."
„Training ist das Wichtigste“, erklärt Schwazer.
Er habe Ferrari nur fünf bis sechs Mal in seinem Leben getroffen. Dabei sei immer ausschließlich sein Training Thema gewesen.
Mehr sei nicht passiert. Das bewiesen auch die Dopingtests, die in diesem Zeitrahmen durchgeführt worden seien. Er sei bisher durch und durch sauber gewesen.
Von 2010 an habe er sich wieder selbst betreut, so Schwazer, denn es sei sehr schwer, "saubere Weltklassetrainer" zu finden.
Als er von Ferraris Verstrickung in Dopingfälle im Radsport gehört habe, habe er nie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.
http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-...ass-es-aus-ist
|
Im 2009 wollte Schwazer bei "Dottore EPO" Rat einholen. Bei einem Arzt, der bereits 2004 - wenn ich mich nicht täusche - wegen Sportbetrugs verurteilt wurde...
|
|
|