Zitat:
Zitat von Kido
Nein, ich nehm max ein gel vorher. Auf der Radstrecke hab ich dann immer cola in der Flasche. Auf der Laufstrecke wird dann immer nur von außen mit Wasser gekühlt.
|
Das unterstützt m.E. die Energiemangel-These. V.a. nach Cola würde ich nicht 40-50min komplett auf KH verzichten. Kannst Du die ersten Meter noch sub4 laufen und kriegst erst nach 3-5km Schwierigkeiten das Tempo zu halten?
Zitat:
Zitat von Kido
Ok vielleicht sollte ich das ganze noch mal überdenken. Ich bin auch jemand der unheimlich viel und schnell schwitzt. Deshalb hab ich salz auf dem Rad vor 2 Jahren eingeführt und hab somit meine Muskulären Probleme beim laufen in den Griff bekommen. vielleicht ist die Energiezufur noch ein limitierender Faktor. Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es daran gefehlt hat. Man kennt mit der Zeit ja seinen Körper, aber vielleicht täuscht mich da mein Gefühl.
|
Mit einem Gel vor dem Start und zwei weiteren auf dem Rad könntest Du Dir vermutlich Extra-Salz sparen.
Das mit dem Körpergefühl ist bzgl. KH-Mangel immer so eine Sache. Mein Körper sagt mir unter Belastung eigentlich nie, dass er Energie braucht - stattdessen codiert er das mit Tempoabfall, Krämpfen, Lustlosigkeit, Schwindelgefühl, Keuchen, Grunzen etc. - erst nach der Belastung kommuniziert er klarer und pflügt einfach eine diagonale Schneise in den Kühlschrank
Zitat:
Zitat von Kido
BTW. bin gerade von 4x4min zurück mit sub 3:30min/km 
|
Würde ich nicht schaffen (3:50min/km auf der OD hingegen schon

)