Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Ja, ich habe das Rad in einem (sogar sehr) ordentlichem Geschäft gekauft. Nur war dort nicht so viel Auswahl für meine Körpergröße. Er hat mir eben jenes Bianchi gezeigt, das mir passen könne, ich habe es auch probefahren dürfen. Aber woran erkenn man denn als Anfänger - mangels Gewöhnung - bei einer Probefahrt ob es passt oder nicht? Eben, gar nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: es wird schon passen, da der Händler sonst ein herzenswarmer & -guter Mensch ist und sich hoffentlich ausschließlich um mangelnde Gewöhnung handeln.
Dass die Pace nicht allzu mieß ist motiviert 
|
Jetzt fährst mal ein paar tausend Kilometer und dann gewöhnst Dich schon an Dein Radl.

Anfangs der Saison muss ich auch erst ein paar längere Ausfahrten machen, bis sich Rücken, Genick und Co. an die Position gewöhnen, ist eben so. Da ich einen, im Verhältnis, eher langen Oberkörper habe, habe ich auch eine recht flache Position, was die Gewöhnung noch etwas verlängert. Dein Radhändler sollte schon wissen, ob das Radl passt oder nicht, dafür braucht der m.M. nach nicht viel. Sattel etc. stellt Dir ein guter Händler auch gleich ideal ein. 50km in gut 2h - naja, Du wirst recht schnell gute Fortschritt erzielen mit überschaubarem Aufwand