Zitat:
Zitat von KingMabel
So... nach langem hin und her mit örtlichen Radhändlern die "mal schauen wollten was sie tuen können" habe ich mich nun wieder an Trek gewand, da die Ersatzteile hierfür wohl nirgends anders zu bekommen sind.
|
Hoffentlich schauen hier auch diejenigen rein, die sich wundern, wenn ich Markenware 'Noname' nenne.
Hab ich irgendwo überlesen, wo du das Rad her hast?
Die hast ja Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler(?), es ist also sein Bier, wie er dir da weiterhilft.
Der reguläre Weg ist natürlich der, dass er sich die betreffenden Brocken von Trek schicken lässt und tauscht, im Falle von Lagern die einstellt falls möglich oder ansonsten wechselt.
Das ist an sich auch der Weg, wenn du den Hobel in nem Onlineshop gekauft hast, wobei uns natürlich allen klar ist, dass das mit Terz und Transportkosten verbunden ist.
Wir wickeln sowas aber auch ab, ggf. halt unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale, aber natürlich stossen einem die Händler grad jetzt zur Hochsaison nedd grad die Türe auf, wenn man mit so ner Geschichte kommt. Das iss viel Geschiss und bringt wenig ein. Im Idealfall nen neuen Kunden, der den Vor-Ort-Service zu schätzen weiss, wir haben aber auch n paar Pappenheimer, von denen wir mittlerweile wissen, dasse immer irgendwelchen Mist im Internet bestellen, den wir dann richten sollen. Die lassen wir dann durchaus auch mal abblitzen oder schauen zumindest genauer auf die Uhr. Ne halbe Stunde Recherche und Telefonate sind ruckzuck rum und kosten auch rund 25Öre (bzw. bringen die Kohle, wenn ich statt erfolglos rumzutelefonieren in der Werkstatt arbeite und die Arbeit 1:1 abrechnen kann), die ich auch dann gerne in der Kasse klingeln höre, wenn die 'Arbeit' keine ist, bei der man schwarze Hände kriegt.