gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I make you ready
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 12:33   #417
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Tempo: locker

In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist.

Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen.

Wie findest du:

4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung?

Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug.
finde ich gut...du trainierst doch für keinen speziellen wk diese saison mehr, oder? ich mag ja auch das schwimmen mit paddles und pb gerne...damit schwimme ich öfters nach dem hauptteil und vor dem all out meine atempyramide...übrigens ist es bei mir ebenfalls so, dass die wasserlage im 3er zug besser ist...kann ich aber im wk leider nicht umsetzen...da is immer so n' gekloppe...naja...neo und wasserschatten korrigieren das dann

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
aber wenn dann schon 2-3-4-5-6-7-7-6-5-4-3-2, oder? bis 5 schwimmt man doch fast normal.

---

Mich hats ein bisschen entschärft, verschnieft und kann kaum atmen. Heute wird dann wohl erstmal nix
1.ne pyramide hat nur eine spitze
2. sowas wollte der kollege (mit den 1:20 abgangszeiten) auch schwimmen: 3-5-7-9-11-9- usw...so späßken ohne mich
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten