gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zieltempo auch im Wettkampf umsetzten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 17:57   #21
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
das wollte ich dir auch nicht absprechen. entschuldige wenn das so rüberkam. meine antwort war auf die länge (zeit/ distanz) nicht auf die intensität deines trainings bezogen.
Vielleicht liegt da auch der Hund begraben. Ich bevorzuge eher sehr Intensives Training, dafür aber recht kurz gehalten. Die 8Wochen Build in Arnes Pläne sind für meinen Geschmack einfach zu lange. Dazu kommt dann ja noch die 3 Wochen Peak. Macht in Summe dann 11 Wochen Intensiv. Das ist verdammt hartes Brot. Vielleicht trainiere ich auch einfach zu intensiv oder meine Base ist zu dem Zeitpunkt immer zu klein, aber ich habe für mich fest gestellt, dass für mich etwas mehr als 4 Wochen Build reichen mit anschließender Peak-phase. Wenn die Buildphase länger ist, dann geht meine Leistung runter.

Ich bin selbst jedes Jahr immer aufs neue Überrascht wie die Leistung in den Letzten Wochen förmlich explodiert. im Winter kann man kaum nen 25er schnitt fahren und im Sommer knallts dann trotzdem auf dem Rad.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten