gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Kampfrichter auf dem Fahrrad unterwegs!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 13:35   #40
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht, dass ich als "Alleine-Wettkämpfer" auch immer alleine trainieren muss
...hat das irgendjemand behauptet?

Triathlon verändert sich, ob dir das passt, spielt dabei absolut keine Rolle.

Selbstredend kannst du trainieren wie und was du willst. Möglicherweise, wirst du aber irgendwann mal keine Sportart mehr betreiben (wollen), die sich "Triathlon" nennt, weil sie dir nicht mehr gefällt.

Diejenigen, die dann Triathlon betreiben sind Mannschaftssportler, und keine "Einzelkämpfer" Und um da erfolgreich zu sein, sollte man sein Radtraining grundsätzlich anders gestalten, als es für die heutige Sportart "Triathlon" ausreicht.
Letztendlich ist es dabei auch völllig egal, ob der Typus "Einzelkämpfer" oder der "Mannschaftssportler" der "bessere" Sportler ist. Wenn's nicht zu einem passt, sucht man sich das aus, was einem gefällt.

Blöd finde ich einfach nur solche Aussagen wie:
"So wie der Sport jetzt ist, gefällt er MIR am besten, also hat er gefälligst auch so zu bleiben. Und Änderungen die MIR nicht in den Kram passen, haben hier nicht's zu suchen."

P.S.: Das ist ganz schön OT, daher genug von mir dazu.