gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lenker-Umbau am Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 23:00   #1
*markus

Lenker-Umbau am Rennrad

Hallo,

ich fahre das Cube Peloton (2007) und habe einen Syntace Streamliner Auflieger montiert.

Ich habe jedoch beim schnellen bergab fahren das Problem, dass ich mich in der Unterlenkerhaltung sehr unwohl fühle und deshalb am Oberlenker fahre und bremse.
Meine Überlegung war jetzt, da ich sowieso nicht am Unterlenker fahre, einen Triathlonlenker zu montieren. Zum Beispiel diesen hier von Syntace.

Nun der springende Punkt, da ich relativ (also fast keine) Ahnung davon habe:
Kann ich die kombinierten Brems/Schalthebel, die ich jetzt montiert habe (Shimano 105er) an den Triathlonlenker montieren bzw. ist das ganze dann noch ordentlich fahrbar?

Das ganze würde dann praktisch so aussehen: klick

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

PS: Die Gründe, warum ich keine seperaten Bremsen an den Lenker und die Schalthebel an den Auflieger montieren will sind zum ersten die Kosten, die entstehen würden und zum zweiten, dass ich denke, dass ich das Rad dann im normalen Alltagstraining nicht mehr so gut fahren kann, weil ich zum Beispiel am Berg immer an den Auflieger zum Schalten greifen müsste (fahre regelmäßig in der Gruppe).