gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 08:16   #1317
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich fahr ich ja auch nicht die selbe Zeit wie Du... von daher könnte ich vielleicht noch was lernen

Hunki
Ach Quark! Sowas ist übrigens auch hoch individuell. Ich hab bspw. für die langen Tempoeinheiten die RPM von ~ 90 auf unter 85 runtergeschraubt und bin der Meinung, dass ich das erheblich besser verkrafte.

Ist bloß so, dass ich auf den km/h-Schnitt schon lang nicht mehr so guck wie früher. Das gilt insbs. bei IM-Zielbelastungen und im Rennen.

Wenn ich das in Roth 2012 gemacht hätte, wäre ich schlicht verzweifelt, denn die erste Runde war ja "langsam". Da warf das Gefühl & der Wattmesser eben aus, dass der Wind einfach ungünstig stand. Das hab ich 2008 beim IM UK noch gemacht & war totak aufgekratzt als das einfach nicht drin war! Hab mich dann aber nach 90km damit abgefunden und über gefühlte Belastung & Watt gesteuert. Was kam am Ende raus? Streckenrekord!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten