gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 16:25   #527
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Richtig!

Früher habe ich eigentlich nie Regenerationsläufe gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass es mir so unheimlich gut tut. Neben der Psyche scheint es mir auch körperlich gut zu tun. Inzwischen sehe ich diese Einheiten als gleichwichtig wie die schnellen Einheiten. Ob der Lauf nun unbedingt so lang sein muss, ist jedoch wieder eine andere Frage. Das mache ich auch davon abhängig wie viel Zeit ich so hab.
Ah, ok. Also die Erfahrung das lockeres Laufen, losgelöst vom Trainingsplan, sehr wohltuend sein kann, habe ich auch schon gemacht. Traue mich da aber selten aus physischen Gesichtspunkten heran. Aber vielleicht muss ich mir da mal einen Ruck geben. Danke für die Info. Werde das mal (wieder) vermehrt probieren.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Manchmal ist man ja auch nach nem harten Training etwas steif. Da hilft eine "kurze" lockere Einheit ja auch dabei, dass alles wieder etwas geschmeidiger wird.

Man muss halt wirklich locker machen und nicht zu lange, weil man sich ansonsten auch schon völlig ins OFF schießen kann.
Absolut, nur da fällt es mir schwer mich zurückzuhalten. Ihr kennt das sicher: Man läuft seine "Standardlockerlaufstrecke" und sieht andere Läufer vor einem herumkrachsen; da muss man /ich dann vorbei. Mir fehlt es da wohl an Disziplin.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten