gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 14:50   #156
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Ich brauch halt regelmäßig eine in die Fresse zum glücklich sein. Fight Club halt.

Nik
Vielleicht liegts daran, dass alles rundherum so gut klappt: 3 tolle Kinder, Traumfrau, alle gesund, finanziell auf der sicheren Seite, Haus, ...

Wenn dann die WK-Ergebnisse auch noch passen täten, dann tät mir das eh nicht gut, so charakterlich. Ich weiß gar nicht, ob ich damit umgehen kann, ich meine mit so direkt gemessenen Erfolg...

Egal. Friedhofswasser? Äärkkhhh! Wenn man so sieht, was die Bauern so auf die Felder scheixxen, vergeht einem das Brunnen-, Friedhof,- Sonstwoherwasser doch ziemlich. Hier haben wir Wasser aus der Steyr, ich meine nicht direkt aus dem Fluss, sondern Grundwasser vom Steyrfluss. Das ist in Ordnung, kommt das Wasser ja erstmal aus dem Toten Gebirge und die Nebenzuflüsse sind überschaubar, weil die Steyr ja nicht so lang ist, und ein Teil der Zuflüsse aus dem Nationalpark Kalkalpen sind. Trotzdem ist da sicher genug Gülle drin, sind ja trotzdem genug Felder im Zuflussbereich. Durch die harten Böden, die Drainagierungen der Felder, dem Zuschütten von Weihern bleibt dem Wasser und dem gesamten Ökosystem halt nicht genug Weg um sich zu reinigen. Die Nitratwerte sind also auch bei uns hoch. Bakteriell ist es sicherlich in Ordnung, aber ich denke, da wird chemisch nachgeholfen, Stichwort Chlor.

So Brunnenwasser ist ja an sich ok. Hab ja auch schon öfter aus einem Bächlein, nahe der Quelle getrunken. Die Menschheit hat ja Jahrmillionen Oberflächenwasser getrunken und, naja, es gibt uns noch. Nur dort, wo oberhalb jemand reinkackt, ob Mensch, ob Tier gehts halt in die Hose. Meist ist das so ein schneller Durchfall für'n Tag oder zwei, vielleicht oft gar nicht so schlecht für den Darm, wenn da keine bösartigen Bakterien dabei sind und das Immunsystem in Ordnung ist. Aber unangenehm ist der Spritzgack ja trotzalledem.

Heut übrigens blästs gewaltig aus Süden (Fön). Wer sich das gestern wie geplant ausgegangen hätts mich heimgeblasen, wie die Musikkapelle beim Frühschoppen. Schade, aber so wars wenigstens fair.

Ach ja, wenn ich hier so seh wer mitliest, denk ich mir, ich würd die Runde gern mal mit ein paar Leuten von hier abfahren. Ist nämlich wirklich was anspruchsvolles mit dem ZF-Rad und: wunderschön, weil: geht auch durch den Nationalpark. Ausserdem wär ein Vergleich mal cool, nämlich wie es dem Captain, oder dem Hazel oder einem anderen starken Radfahrer da so ginge. Bei Gelegenheit stell ich mal ein Höhenprofil rein. Ist nicht spektakulär: Im Grunde gehts 83km bergauf, von 300m auf 1000m und dann mit einem kurzen Gegenanstieg wieder runter. Aber halt komplett wellig, mit abertausenden Tempobremsen und Rhythmusbrechern. Da hats schon einigen den Stecker gezogen

Lg Nik