gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nasenklemme und Brille gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 23:18   #1
carpus
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 3
Nasenklemme und Brille gesucht

Ich habe erst vor drei Moanten wiedern mit dem Schwimmen angefangen. Leider hab ich nach dem Schwimmen auch eine allergische Rotznase sowie Niesanfälle. Würde mir gern einen brauchbare Nasenklemme besorgen. Hat jemand einen grundsätzlichen Rat in punkto wo und was kaufen? Sicher ist jeden Nase anders. Meine ist ein bissel breiter als die deutsche Normnase.
Das wäre die erste Frage.

Dann hab ich noch eine. Da Blindfisch und kurzsichtig, trage ich eine optische Schwimmbrille. Manchmal hab ich beim gedankenverlorenen Kraulen das Problem dass ich in Treibfische oder Kaffeekranzkonvois reinschwimme. Bin schon älter und ein bissel steif in der Wirbelsäule. Dauernd nach vorne gucken beim Kraulen nervt. Gibts denn optische Schwimmbrillen, die möglichst wenig Tunnelblick machen und möglichst viel Rundumblick gewährleisten. Meine damit eben eine Brille, bei der die Scheibe möglichst nah vorm Auge liegt.

Wär Klasse wenn Ihr Tips hättet. Bin schon glücklich dass die Nasenklemme wohl Rotznasenkollegen geholfen hat. Das geht mir auf den Zeiger wenn da hinterher der Rotz rausläuft und man unappetitlich ist für einen halben Tag.

Sorry dass ich das hier nochmal poste, ich habe die gleiche Anfrage schon in einen Thread gesetzt wo andere Rotznasen sich ausgetauscht haben
carpus ist offline   Mit Zitat antworten