gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 11:42   #1681
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Hey Jungs, macht euch mal keine Sorgen um meine Knochen. Die haben im Frühjahr gezeigt, dass es geht. Ich konnte von letzten Sommer bis Februar alles laufen was ich mir als Ziel gesetzt hatte - auch wochenlang mehr als hundert km (auch wenn ich sicher nicht der stabilste Läufer aller Zeiten werde).

Die beiden Verletzungen kamen dann erst, als die Krankheiten den Rhythmus zerstörten. Zudem war die Wadenzerrung im April wohl auch mit neuen Schuhen in Zusammenhang zu bringen, die ich unbedingt direkt auf der Bahn testen musste - und die 0 Fersensprengung hatten, was sich dann doch noch mal anders anfühlte als die eh schon flachen Schuhe die ich sonst laufe - Anfängerfehler.

Die Achillessehne ist nun etwas nerviger als die Wadenzerrung, das muss ich zugeben, aber so richtig wundert mich das retrospektiv nicht, wenn ich mir anschaue wie ich nach den Monaten in denen es nicht lief die Umfänge erhöht habe - weil ich eben unbedingt wollte. Es führte einfach eins zum anderen, erst Pech gehabt, dann selbst zu viel gewollt und alles versaut. So ein Jahr hatte ich aber 2006 auch beim Triathlon - und Michel beschreibt ja auch gerade sowas - kommt leider vor.



Letztenendes ist dieses Jahr nicht mehr zu retten. Die Zeit ist zu kurz um auch nur annähernd eine Leistung zu bringen die ich mir im Februar, als es noch gut lief, zugetraut hätte. Ich könnte vll, wenn es optimal läuft, in Frankfurt wieder so schnell laufen wie in Berlin - da hab ich dann aber auch nichts durch gewonnen, außer vll einem schönen Rennen. Dafür müsste es aber auch erstmal optimal laufen.

Jetzt nächstes Jahr wieder nur laufen, auf Rad fahren verzichten, zu hoffen, dass es gutgeht - will ich das wirklich? Irgendwie schon, irgendwie auch nicht.

Will ich umgekehrt wieder richtig Triathlon machen, also so, dass ich auch schnell bin? Irgendwie schon, bei Mistwetter aber wohl eher nicht.

Will ich nur so ein bisschen zum Spaß rumsporteln, ohne Leistungsgedanken? Das ganz sicher nicht!

Was ich nun mache? Vermutlich Nizza (und dann hoffentlich das was mystic schreibt - woher kennst du Andreas?). Ist das sicher? Ne, vll mach ich auch Rotterdam und Berlin. Oder ich mach gar nix, wer weiß was kommt...

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten