Zitat:
Zitat von aims
Und ich habe hier in irgendeinem Film von so einer Einheit gehört: 30x800m + 200m traben. Wenn man den Marathon in der LD z.B. in 3h30 laufen möchte, dann sollte man die 30 Intervalle in je 3m30s schaffen. Kennt jemand Details zu dieser Einheit?
|
Ich kenne so etwas Ähnliches im Lauftraining als 'Yasso 800s'. Allerdings werden da iirc nur 10 Stück gelaufen (also bei Marathon-Ziel 3:00:00 die 800er in 3:00, allerdings mit längeren Pausen).
Vermutlich ist das eine Adaption davon für den LD-Triathlon. Da das Tempo beim LD-Marathon deutlich geringer als beim Solo-Marathon ist, könnte das auch mit der Anzahl hinhauen. Hört sich aber schon nach einer harten Einheit an - immerhin sind das ohne Ein- und Auslaufen schon 30 km und das Tempo ist auch nicht wirklich entspannend.
Gruß Matthias