gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Isogetränke von Aldi oder Penny
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 23:14   #57
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Ob der Iso von Aldi oder sonstwoher kommt, ist imho völlig wurscht, im Grunde ist das alles Zuckerwasser. Ich denk in dem Zusammenhang immer gern an einen Geschichte von O. Sabatuschus: Er hat morgens in der Wechselzone in Kona festgestellt, dass sein kunstvoll abgemischtes Wettkampfgetränk in ausgeklügeltem KH-Verhältnis noch im Hotel stand. So war er gezwungen, den gesamten Wettkampf mit Cola, Gatorade und Wasser zu bestreiten. Ergebnis war Platz 5, seine beste Platzierung auf Hawaii.

Im Archiv gibts nen Film, der heißt "Die Isodrink-Verarsche", der illustriert sehr schön, wie uns im Grunde verdünnte Limo für teures Geld verkauft wird. Ich hol mir immer das billigste Maltodextrin, das ich im Internet finde (und das ist wirklich sehr billig), löse es im benötigten Verhältnis auf und tu für den Geschmack nen Teebeutel oder sehr gern auch ein Stückchen Ingwer rein (OK, schmeckt gewiss nicht jedem). Funzt auch im Wettkampf absolut problemlos.
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten