gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vittoria Pitstop prophylaktisch einfüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 18:21   #34
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Der leichte Michelin vom Pro 4 wiegt als 23mm Variante 160gr, hat 127TPI als Fadendichte angegeben und ausdrücklich keinen Pannenschutz.

Warum schätzt Du diesen Reifen als "sicherer" als einen Veloflex Rekord ein, der bei 20mm 140gr wiegt, eine Fadendichte von 360TPI hat und angeblich noch eine Lage Kevler unter der Lauffläche?
weil ich 23mm Reifen deutlich sicherer einstufe und sinnvoller finde als 20mm Reifen. Noch dazu bin ich die Race light als Version 2 und 3 längere Zeit gefahren ohne Probleme.

Ich wiess übrigens, warum Toni Martin nicht Olympiasieger geworden ist: er ist jetzt wieder Schlauchreifen gefahren und die sind nämlich langsamer
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten