gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 10:49   #2099
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Ich muss euch beiden da energisch wiedersprechen. Ihr seid doch in Base 2, oder?!?
Base ist eigentlich die typische Phase für Maximalkraft. Das machen sowohl die Radfahrer so (jedenfalls war da zu meiner Zeitr noch so), als auch Friel.
Allerdings durchläuft man zuvor natürlich die Phasen der Anpassung (15-20), als auch die Phase der Steigerung (12-15). Das ist aber eigentlich Prep - Arbeit. In Base ist dann MK angesagt, z. B. so: 2 - 4 Sätze, a 3-6 Widerholungen (am besten steigendes Gewicht und Reduzierung der Wiederholungen). Ausführung schön langsam und kontrolliert (brauche ich dir ja eigentlich nicht zu erzählen). Würde ich aber nicht bei allen Übungen machen, sondern nur bei denen die wirklich viele und vorallem die großen Muskeln ansprechen. Für die Beine wäre das die Kniebeuge, oder Beinpresse. Beinstrecker, Beinbeuger, etc. würde ich auf 8-12 Wdh. lassen. Für Oberkörper kann man Rudern in den geringen Wdh. - Bereichen trainieren. Bei Übungen für Lat und Schultern auch eher zumindestens 8 Wiederholungen.