Zitat:
Zitat von soloagua
Zwei finde ich zu wenig... versuche mal drei mindestens.
Das ist halt die Sicht von Sportlern, die möglichst gut trainieren wollen. Für mich ist es einfacher über Mittag die Kohlehydrate weg zu lassen als abends. Ich stelle fest, dass ich dann mit einem grossen Teller Pasta satt bin. Keine "Gelüste" mehr beim Fernsehgucken bekomme und morgens nicht so hungrig aufstehe.
Wenn ich abends keine KH esse, werde ich teilweise nachts wach, weil ich "Hunger" habe. Das versaut einem schon den ganzen Tag.
Klar ist es mit dem "satt" schwierig. Ich gehöre ja auch zu denen, die in enormer Geschwindigkeit essen können... aber das heisst halt, den Topf auf dem Herd stehen zu lassen, gut zu schöpfen und das erstmal wirken zu lassen...wenn dann nach ein paar Minuten immer noch "hunger" angesagt ist, gibt's noch einen Schöpflöffel voll.
.... boah... hört sich doch klasse an! Wenn ich das nur immer so könnte... 
|
Ok, etwas mehr trinken, ist kein Thema, das bekomm ich sicher gut hin!
Die KHs am Abend machen mir teilweise auch größere Probleme. Zum Beispiel, wenn ich in der Mensa Mittag hatte, dann würde mich abends auch nen Brot mit nem Spielei oder wirklich nur ein Brötchen reichen anstelle von da viel zu kochen. Denn wenn es erstmal da ist, dann wird es auch gegessen.
Auf der anderen Seite, habe mit dem abendlichen weglassen der KHs recht gute Erfolge erzielt, wenn ich es dann mal durchgehalten habe.
Aber nachts bin ich mit Hunger noch nie wach geworden. Bei mir ist es eher teilweise so ,dass ich besser schlafe ohne KHs...ganz komisch...