gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 11:52   #138
42k2
Szenekenner

Lasst doch erst mal Ausbildung, Eltern, was auch, immer aus dem Spiel.

Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass offen und ehrlich miteinander geredet wird.
Dass man auch ansprechend darf wenn einem etwas nicht passt und der Partner das sogar konstruktiv sieht.

Wenn das von Anfang an gemacht wird, dann regelt sich meiner Meinung nach alles Andere rundum von selbst.
Man merkt sofort wie der Partner tickt und lernt während der Beziehung miteinander.

Wenn man das erst später, oder gar nicht macht, sind Überraschungen vorprogrammiert.

Und warnen möchte ich davor, glauben zu wissen was ein anderer wirklich denkt. Oft weiß das der andere nähmlich selbst nicht und merkt es erst dadurch, dass es angesprochen wird.

Ich bin übrigens, seit 14 Jahren glücklich verheiratet, wir haben 2 Kinder, meine Frau und ich haben total unterschiedliche Ausbildung, ich seit jeher sportlich, sie (früher) überhaupt nicht, unsere Eltern wohnen keine 3km von uns entfernt... (welche Schwierigkeiten habe ich sonst noch vergessen??)

Das ist zumindest meine Erfahrung. (und ich hab's auch nicht gleich beim ersten Mal gewusst..)
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten