gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympische Spiele London 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 23:21   #200
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Wo siehst du realistisch gesehen Medaillenchancen?

Ich eigentlich nur bei den Wurfbewerben: Diskus der Männer, ev. Kugel der Männer sowie Speer / Diskus bei den Damen. Ev. auch noch Stabhochsprung Damen. Aber alle kommen sicher nicht nur. Denke mit 2-3 muss man zufrieden sein.
Ja ich sehe es so ähnlich. Diskus Männer, Kugel Männer, Speer, Diskus, Hammer Damen, hier ist überall ne Medaille, im Idealfall Gold möglich. Stab nicht nur Damen sondern auch Herren. Dazu: ich denke Pascal Behrenbruch ist verdammt gut drauf, also vielleicht 10-Kampf. Außerdem ist unsere Herren-4x100m-Staffel dieses Wochenende deutschen Rekord gelaufen. Aber bei der Staffel kann sowohl bei uns, als auch bei den anderen viel schief gehen. Auch die Frauenstaffel ist nicht ganz chancenlos, wenn alles passt und bei den anderen was daneben geht. Weitsprung ggf. Bayer oder Reif, warum nicht wieder ein Wundersprung?

Bei den Mittel- und Langstrecken ist nix zu holen. Corinna Harrer (1500m) hat nach der EM was gutzumachen, vielleicht läuft sie im Halbfinale nochmal Bestzeit, das wäre schon top. Ludolph auf den 800m traue ich ehrlich gesagt wenig zu. Bei Schlangen(1500m) wäre ich auch froh, wenn es keine Blamage gibt, nochmal Richtung Bestzeit wäre gut. Gabius (5000m) ist in Topform aber selbst das Ziel "bester Weißer" ist angesichts der starken Amis fast zu hoch gesteckt. Für Mockenhaupt (10000m) würde es mich freuen, wenn sie nicht überrundet wird. Uliczka (Hindernis) hat sich ja auch erst kurz vor knapp qualifiziert mit Bestzeit, nochmal Bestzeit wäre toll, Endlauf ist eher nicht drin. Die Hindernis-Mädels gefallen mir dieses Jahr sehr gut. Möldner hat sich nach der schweren Krankheit gut zurückgekämpft und wurde mit EM-Bronze belohnt. Zur Bestzeit fehlt noch ein Stück, in die Richtung müsste sie aber laufen um in den Endlauf zu kommen. Das gilt auch für Krause, da müsste wohl die Bestzeit deutlich fallen. Aber sie ist jung, Rio kommt ja auch noch. Bleibt noch der Marathon. Mikitenko kann in die Top 10 laufen, mehr sehe ich da nicht. Hahn soll ein vernünftiges Rennen abliefern, gleichmäßig in Richtung 2:30h, dann kann sie zufrieden sein.

Jemand vergessen?
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten