Zitat:
Zitat von drullse
Naja... Du zahlst Steuern. Da die nicht zweckgebunden sind, werden sie auch für Dinge ausgegeben, von denen Du Nullkommagarnix hast.
|
Sehe ich nicht so. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass mir der Benefit meiner Steuern durchaus zur Verfügung steht bzw. ich was davon hab: Strassen, Gesetze, Verwaltung usw.
Zitat:
Zitat von IronChristian
Denke jeder auch die die schwarz Radio hören oder TV sehen sollten den gleichen Betrag zahlen !
|
Ich bin weder Scharzhörer noch -seher, hab seit Jahrzehnten keinen Fernseher mehr, mein Autoradio ist nicht an die Antenne angeschlossen, geschweige denn dass Sender einprogrammiert wären.
Wofür also soll ich Kohle abdrücken?
Selbst TS.de hats gepackt, nur von denjenigen nen Obulus zu kriegen, die die Sendung gucken oder später runterladen, wer nedd zuschaut oder runterlädt, löhnt auch nix.
Wolltet ihr alle hier nen Zwanni im Monat abdrücken, weil ihr ja theoretisch zugucken oder Sendebeiräge laden könntet?
Das wär genauso wie wenn die Absender der 2Kilo Werbeblättchen, die ich jede Woche ungelesen in die Papiertonne werfe, nu Kohle jeden Monat wollten, weil ich ihr geschmier ja auch genausogut lesen könnte.
Ja also nee, ihr werdet mich im Leben nicht davon überzeugen, dass irgendne Form von Gerechtigkeit hinter so ner kollektiven Zwangsabgabe steht.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Mach doch nen eigenen Staat auf, wo Du Diktator wirst und Deine eigenen Gesetze machen kannst!
|
Der Einschub iss ja vollkommen daneben.