Zitat:
Zitat von Hafu
Ist das wirklich so?
War bisher auch der Meinung, dass man bei einer roten Karte aus dem Rennen gehen muss.
Vor 2 Monaten habe ich die erste rote Karte meiner Triathlonlaufbahn bekommen (wegen Überholens eines überrundeten Athleten in einer Zone direkt nach einem Wendepunkt, wo angeblich noch Überholverbot bestand).
Hātte ich da auch (regelkonform) den KARI ignorieren können und den Wettkampf, den ich vermutlich gewonnen hätte, als Training beenden können und im Ziel dann noch in Ruhe Protest einlegen? M.m.n. galt das Überholverbot nämlich nur für die markierte Zone vor dem Wendepunkt und den Wendepunkt selbst.
|
Ja, hättest Du. Weiter vorne stehen die Unterschiede.