Zitat:
Zitat von Carlos85
Eine Hummel geht schwimmen

|
Fehlt nur noch n krebsroter Sonnenbrand an Armen und Beinen...
Zitat:
Zitat von trialdente
Mir ist das jetzt schon ein paar mal mit E-Bikes passiert. Berghoch hat er (mit einem 45er Pedelec) mich überholt, runter bin ich dann an Ihm vorbei da ich deutlich flotter war. Im Flachen klemmte er sich dann in meinen Windschatten, um dann irgendwann zu überholen.
Fast täglich habe ich dieses Vergnügen auf de abschließenden Anstieg nach Hause. Im Anstieg klemmt sich der Vogel (er ist klein und untersetzt) an mich dran, um dann irgendwann wie Lance im Wiegetritt an mir vorbei zu beschleunigen. Leider kann seine Möhre nur 25km/h, man sieht sich kurz nach dem Anstieg also stest wieder ;-)
|
Auch ein schnelles E-Bike packt normal bergauf bestenfalls 25Klamotten.
Wenn man bereit ist, sich umzubringen, kann man das auch stemmen. Bergab iss eh kein Ding;- die Geräte riegeln bei 45km/h (Panasonic-Motoren tw. schon etwas darunter) ab, das iss, wie wennst plötzlich an ne Wand fährst, weilst die kompletten Fahrwiderstände selbst und ohne Motor überwinden musst.
N 25km/h-Pedelec iss zu keinem Zeitpunkt n Problem, selbst vorm Frühstück nicht, bei schnellen klemm ich mich bergauf dahinter, um nedd schneller zu fahren als es sein muss (psychologische Komponente: die Dinger haben ja Spiegel, also immer schön 10m dahinter bleiben und dräuend im Spiegel hängen, einige schiessen sich dann schon selber ab und können bergab nur noch rollen lassen) und sprinte dann auf der Kuppe vorbei um die Abfahrt möglichst lang ausnutzen zu können.
Ob und wie lng ich dann allerdings mitm normalen R(-enn-)rad mit 45Sachen vor dem herfahren könnte, wenns drauf ankäm, weiss ich (zum Glück) nedd.
Mein Kollege mitm schnellen Flyer (der macht bei 42Klamotten dicht) probiert jedenfalls keine Spielchen mehr aus, weil er weiss, dasser zu jeder Zeit den Kürzeren zieht. Die Strecke ist aber auch ein konstantes Auf undn Ab, also keine Windschattenspielchen im Flachen...