gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was darf ein guter Schwimmtrainer kosten !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 12:02   #19
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

ich kann das teilweise nicht nachvollziehen.

ich habe auch ganz am Anfang einen Kurs bei einem trainer besucht, der mir schonmal den gröbsten unfug angezeigt und abgewöhnt hat.

Ich bin nun auch in einem Verein und kann mir nicht vorstellen dass ein Vereinstraining einen nicht mehr weiter bringt?
kann es sein dass im Schwimmen immer zuviel zu schnell erwartet wird?

Ich merke ganz langsam Fortschritte, und das hat nicht nur mit der reinen Technik oder Ausdauer vom Schwimmen zu tun, sondern auch mit der allgemeinen Atlethik. Denn ohne nen gesunden Rumpf oder Kraft in den Armen kann man noch so viele Trainerstunden nehmen der einem aufzeigt wo´s hängt, schwimmen muss man trotzdem alleine. und schwimmen lernt man nur durch schwimmen..

deswegen auch der Tipp von TriTom, einfach immer mal über die Schulter schauen lassen von den vereinskameraden (wo man doch schonmal überhaupt die möglichkeit dazu hat)

aber zur Ursprungsfrage, die Trainerstunde (waren damals 2,5 incl. Script) hatten glaub 80 Ökken gekostet. Werbung mach ich keine mehr für ihn.
Heut würd ich´s nicht mehr ausgeben.

-ach und was einem WIRKLICH weiterbringt ist eine Unterwasseranalyse den wohl die wenigsten Trainer anbieten. denn da sieht man nun wirklich den unfug den man unterwasser fabriziert! aber auch dort bringt einem die Erkenntnis nicht viel weiter, man muss auch da dran arbeiten. und das braucht Zeit.

Also. Badehose an
bembel ist offline   Mit Zitat antworten