gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 10:29   #876
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Laufen und Fahrradtechnik, hm?
Wie gehts der Schaltung?
Und kannste Reifen wechseln?
Durfte das dieser Tage unter authentischen Bedinungen und draussen auch mal wieder erledigen;- unglaublich, was da für Zeit verloren gehen kann.
Das Schaltwerk ist da sogar in Schwarz. Werde nachher nach langer unterhaltung mit dem Schrauber das gute Stück bei Ihm vorbei bringen und er soll es mal anbringen sowie die Kette und den Schaltzug wechseln und vor allem mal drüber schauen. Wie getippt ich redete mit ihm hoffentlich klare Worte :-) Ist ja nicht so das ich ihn nicht kenne aber sicher ist sicher.

Die Kettenlehre sagt das die Kette noch total frisch ist aber wie du ja sagtest zu kurz. Das Schaltwerk und die Kette werde ich natürlich nicht entsorgen. Das Schaltwerk wird fein Sauber gemacht und verstaut, wie Du ja sagtest eventuell kannst Du sogar noch was gebrauchen. Auch die Idee es jemanden mit zu geben um das Alu zu schweissen ist mir gekommen aber erst mal langsam und mal sehen.

Die Kette werde ich auf mein Rennrad machen nachdem ich sie auf richtige länge gebracht habe da ist auf alle fälle eine neue fertig.

Nun ich hoffe das ich übers Wochenende mal eine Probefahrt machen kann mit dem Rad so wie es mit nach Embrun kommt.

Ja ja schlauch wechseln, flicken und Co geht schon. Wobei die Michillin sich echt schwer ab/ausziehen lassen, aber es geht.

Aber Morgen ist ein freier Tag ist ja nicht umsonst Freitag und das Laufen wird heute noch heftig. Ich fahre das Rad runter zum Schrauber und Jogge von da wieder Heim.