|
Hm, also die Marathon-Schwimmer sollten zwar eigentlich meine Vorbilder sein, aber das sieht verdammt anstrengend aus, was die da machen. Und dann immer nur 2er Atmung.
Ich liebe am Schwimmen ja eher das Meditative. So eine Hektik behagt mir nicht, dann lieber bisschen langsamer. Wie gesagt, ein 1:30er Schnitt wäre für mich ja schon das Optimum, schneller will ich gar nicht werden. Ist das nicht auch mit einem ruhigen Schwimmstil mit viel Gleiten, 2er Beinschlag und 3er Atmung zu holen? Oder muss ich mich da in jedem Fall mehr anstrengen. Mein Bademeister sah ja eher so aus, als würde er genau das tun, völlig lässig und ruhig den 1:30er-Schnitt runterschwimmen.
Ok, aber um die Ausgangsfrage noch mal zu stellen: Wie haltet Ihr es mit dem Beinschlag? Ist das kickende Bein immer das gegenüberliegende oder auf derselben Seite, auf der der Arm eintaucht?
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
|