gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 11:48   #1045
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Liest sich aber nicht so, als hättest du arge Müdigkeit derzeit.

Daher: Weitermachen!

Wie ist es mental aktuell mit der morgens und abends Trainiererei?
Die Beine sind halt ab und an schon müde, aber auch unter Belastung und auch wenn richtig Leistung anliegt nimmt das Schmerzgefühl nicht zu. Die Beine wären gestern nicht der limitierende Faktor gewesen. Eher, dass ich in und nach den Antiegen das Gefühl hatte, mir fliegt die Atmung um die Ohren.

Das mit den (muskulär) zerstörten Beinen muss die Physiotherapeutin dann immer wieder richten. Letzte Woche nach dem Langen hatte ich ein Ziehen im Hüftbeuger (kenn ich aus den Umfangsphasen im M-Trainig schon). Abends da gewesen. Am nächsten Tag war alles wieder tutti. Die hat schon immer Spass wenn sie dann da die Triggerpunkte aufm Oberschenkel bearbeitet und ich dann unentspannt kucke. "Selber Schuld" sagt sie dann immer.

Mental ists im Moment OK. Das Wetter ist besser und da macht es auch mehr Spass.

Ansonsten sortier ich grade die harten Sachen auch mal nach Gefühl und schieb halt auch mal ne harte Einheit wenns nicht anders geht. Doppelt hab ich unter der Woche ja "nur" 2mal nach meinem derzeitig eingetacktetem Plan. Wenn ich dann Rad/Lauf Donnerstag/Freitag tauche und Freitag dann koppel (dafür dann Donnerstags nur laufe) sogar nur 1mal. Den langen Lauf mach ich jetzt ja auch einfach mal ohne Strecken- und Geschwindigkeitsbezug. Sonst häng ich zuviel mit dem Kopf immer drauf, die Splitzeiten die ich mir einbilde zu schaffen. Im Moment taugt mir das so besser. Kann ich mich bei den Bergauf- Bergabpassagen auch einfach mal vom Spass treiben lassen.


Wenn dann noch ein paar Einheiten mit guten Ergebnissen dazu kommen passt das schon. Muss halt nich irgendwie in meinen Kopf bekommen, dass es auch mal OK ist, wenn man sich nicht an jedem Tag selber übertrifft.