gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfestellung Bikekauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 23:15   #13
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Also, ich schreibe mal das Fazit der Triathlon Spezial kurz nieder:
Ich gehe nach der Reihenfolge im Magazin (ob da eine Wertigkeit, bzw. Reigenfolge vorhanden ist kann ich nicht sagen! ).

Canyon Speedmax 8.0
Die überarbeitete Version des Klassikers überzeugt mit ausgeglichenen Fahreigenschaften und ist trotz gleichwertiger Ausstattung um 200 Euro günstiger als der Vorgänger Speedmax 2.0 (meins ). Preis: 1699 Euro

Erox Kathyum Extra Aero
Das K. E. A ist ein Tipp für Athleten, die kompakte Sitzposition mit großer Überhöhung bevorzugen. Preis 1980 Euro

Focus Izalco Tria
Mit dem I T kommt Focus zum Kampfpreis auf den Markt. Wermutstropfen ist das Gewicht von über 9 Kilo. Preis 1599 Euro

Quantec TR Racing
Das Q ist ein solides Triathlonbike der mittleren Preisklasse mit einem sauber verarbeitetem Rahmen -gut genug, um einen IM auf dem Rad für sich zu entscheiden, wie Mike Twelsiek mit seinem Sieg in Wisconsin bewiesen hat. Preis 1799 Euro

Red Bull Road Flyer
Das R F Pro-3000 ist in der getesteten Version ein Tipp für Triathleten, die ein vielseitiges Rad suchen und auch mal bei Radrennen oder Drafting-Formaten starten wollen. Preis 1859 Euro

Stevens Speed TT
Bei S bekommen Sie mit dem Speed TT ein gut ausgestattetes Triathlonrad zum fairen Preis. Die Sattelklemmung und die Lenkerkombination machen das Bike vielseitig einsetzbar. Preis 1699 Euro

Ich möchte betonen, dass dies Zitate aus der Triathlon Spezial 1/2008 sind. Diese Zeitung enthält weitere interessante Artikel (Schuhtest, sowie WIndkanaltest Rad etc.) und vor allem weitere Informationen zu den obigen Bikes. Ich rate daher zum Kauf (gehört sich so, wegen der Zitate). Sollte das Zitieren mit Quelle nicht rechtens sein möchte ich Kugelschnacker bitten den Post zu löschen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten