gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 10:07   #864
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Neu, richtig abgelängt und ordentlich vernietet.
Und über nen neuen Schaltzug würd ich beim Wechsel vom Schaltwerk auch nachdenken. Kost nix, führt ein Schattendasein und wenn er zuvor unbemerkt im Schalthebel reisst und aufdröselt, haste oft ein echtes Problem.
Die Einstellerei iss hinterher ja die gleiche und der Mehraufwand beschränkt sich aufs Wechseln und Brunox in die Aussenhülle spritzen.
Brunox - Aussenhülle???

Jo den Schaltzug werde ich mitwechseln danke für den Tipp auch wenn es gefrimel ist durch den Lenker aber sicher ist sicher. Ach ja ganz Wichtig neues Lenkerband... Weiß ist zwar echt fein bei dem Rad doch gerade jetzt nach der Schrauberei sieht es nicht mehr schön aus

Neue Kette dein Rat ist mir Befehl Hoffe nur das ich das mit dem richtigen Ablängen hin bekomme. Werde auf alle Fälle hier noch mal das feritge einsatzbereite Rad Posten.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Mit Sicherheit, ja. Iss ja fast schon n Kultfahrzeug...
Für mich hat halt ein Rad andere Werte und somit auch dieses. Und ich kann einfach nicht verstehen wie so einige einfach nach materiellen Gesichtspunkten über Dinge entscheiden ohne zu hinterfragen was einem selber daran liegt. Das ist nicht nur bei einem Rad so sondern bei vielen Dingen.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach ja: Embrun sind 185km mit 26hm im Schnitt. Das kann man glaub ich nicht ganz 1:1 vergleichen mit 33km und 32hm/km...
Nein das kann man nicht, es sollte ja gestern eigentlich nur ein Test werden wie sich das anfühlt und ist halt mehr geworden. Es ist mit Sicherheit etwas anderes 1,5Stunden bergauf zu radeln als 1,5 Stunden solche art intervalle. War aber vor der Haustür und ich wollte nix riskieren fals das Schaltwerk kracht oder sonst was nicht stimmt. Doch ein wenig freuen kann man sich doch schon das diese kleine Übung total gut ging und ich keinerlei Probleme hatte. Im gegenteil um so öffters ich da hoch bin um so leichter ging es. Bei den ersten 2-3 mal dachte ich schon schlimmes doch wurde es von mal zu mal bessser. Abgebrochen habe ich nur da es mir nach der Zeit echt zu eintönig wurde. Die danach kommenden Höhenmeter waren echt ein Witz und sehr sehr locker zu fahren. Deswegen empfand ich es einfach als schön.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten