gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 00:55   #112
ironmansub10h

1 Kind (jetzt 9 Jahre)
Triathlon seit 15 jahren,
Beziehung seit 10 jahren, verheiratet seit 1 Jahr. leben seit 10 Jahren zusammen.
Meine Frau hat mich als Triathlet kennen gelernt. Damit ich alles unter einen Hut bekomme und mich vor dem beruflichen Burnout schütze, arbeite ich nur 80% (4 Monate im Jahr). Den ganzen Sport bringe ich eigentlich stets ganz gut unter, ohne das was leidet. Mein Sohn war im Babyjogger als er klein war (die ersten 3 Jahre bin ich nur Läufer gewesen) . Seither 7 LD, unzählige Marathons, Ultratrails, MD.....Alles mit etwas Organisation auf alle Fälle drin. Wir sprechen immer das Jahr durch, mit den hauptwettkämpfen die ich plane. Sie begleitet oft und gerne. Meine Sohn eh , ist selber sportbegeistert. Dafür gibt es aber auch Zeiten in welchen nur Familie und Sohn im Vordergrund stehen. Die Wettkämpfe werden als WE-Urlaub gemacht. Streit gibts bei uns wegen Training nicht. Meine Frau läuft auch, nicht ambitioniert aber regelmässig und kann mitfühlen, wenn man dies nicht machen könnte. Wegen Kind oder Beruf darauf zu verzichten, wäre nicht mein Ding. Was wenn dann Kind aus dem haus und Beruf beendet? Langeweile. Für mich ist mein Sport Hobby und dafür verzichte ich auf manches anderes , z.B stundenlanges fernsehen.