Zitat:
Zitat von SWS
Meine Eltern haben mir verboten, freihändig zu fahren (und ich habe mich auch brav dran gehalten) und kann es deshalb heute noch nicht - mein Kopf lässt es nicht zu. Außerdem schätze ich meinen Gleichgewichtssinn sehr schlecht ein und fühle mich generel sehr "wackelig" auf dem Rad.
Wie kann ich meinen Gleichgewichtssinn auf dem Rad schulen? Habt ihr sonstige Tipps?
|
Fühlst du dich denn auf jedem Fahrrad wackelig oder speziell auf deinem WK bzw. Trainingsrad?
Ich habe z.B. grundsätzlich ein ziemlich gutes Gleichgewichtsgefühl aber es gibt durchaus Räder auf die ich mich setzte und denke: "...ach du schade, wie kann man denn hierdrauf freiwillig fahren..." weil eben so wie ich darauf sitze es sich absolut "wacklig" anfühlt. Sprich ein wackliges Gefühl kann auch mit der Position zusammenhängen.
Genauso gibt es auch Räder mit denen man praktisch nicht freihändig fahren kann...
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich sehe nur schwer die Möglichkeit auf dem Rad Gleichgewichtstraining zu machen, da müssten schon andere Sportarten her.
Es ist ja schon das Stichwort Surfen gefallen, wenn dein Gleichgewichtsgefühl allerdings nicht gut ist wird dir das sehr schwer fallen, aber als Trainings gibt es ja diese Optionen:
http://www.surfscience.com/topics/ge...s-for-surfers/