gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unger steigt nach Zeitstrafe aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 16:47   #152
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von espresso Beitrag anzeigen
Noch mal zurück zum Thema:

Ich war in Immenstadt als Kampfrichter im Einsatz. Der Kollege auf dem ersten Motorrad ist schon ewig dabei und ein erfahrener Kampfrichter. Nach seiner Aussage hat er die beiden Führenden zuvor verwarnt "mit den Spielchen" (kreiseln) aufzuhören....

Natürlich kann jeder verstehen, dass es angenehmer ist, zu zweit die Spitze eines (Schlechtwetter)rennens zu fahren und sich bei der Führungsarbeit abzuwechseln, als alleine im kalten Wind zu stehen. Aber wer nach einer Verwarnung mit dieser Kreiselei weitermacht und dann eine schwarze Karte erwischt tut gut daran nicht die Kampfrichter zu beschimpfen....
Den anschließenden Abbruch so darzustellen, dass man ein Zeichen setzen wollte und in der Presse rumzupoltern, erscheint mir mit Verlaub höchst unprofessionell.
Das Kreiseln in Form von Führungswechseln ist kein strafwürdiges Verhalten, so lange die Abstände und Zeiten respektiert werden. Wenn Unger nicht schnell genug aus dem Windschatten gegangen ist, ist alles ok. Ansonsten hätte ich Verständnis für seine Reaktion in der Situation.

Geändert von Vinoman (23.07.2012 um 16:58 Uhr).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten