gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unger steigt nach Zeitstrafe aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 16:10   #142
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Bechtel, bring doch bitte einfach ein Argument, warum der Cut-off fürs Schwimmen runtergesetzt gehört.
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das Risiko für den Athleten steigt, geht mir die Haltung, dass das Schwimmen ein notwendiges Übel sei oder das Training zu vernachlässigen sei gegen den Strich und wenn das Cut-Off-Zeiten, die jenseits von Gut und Böse sind, noch unterstreichen, ist das für mich das falsche Zeichen! Wenn ich Triathlon machen will, muss ich auch schwimmen und für Alle, die nicht schwimmen können und wollen, bietet sich Duathlon viel mehr an. Da ich aber keinen zu seinem - mMn. - eigenen Glück zwingen kann, fordere ich zumindest, dass jeder mal mindestens unter 2h aus dem Wasser kommt, um diesem Anspruch, den ich in meinen Augen als gegeben sehe, entgegen zu kommen.!

Zitat:
Dass das Risiko durch einen niedrigeren Cut-off verkleinert wird erschließt sich mir überhaupt nicht
Je kürzer die Zeit ist, die man im Wasser ist, desto kürzer ist auch die Zeit, in der etwas passieren kann. Panik, Krämpfe und ähnliches - kann alles passieren.

Zitat:
Das mit den Handicap-Startern ist auch ein sehr gutes Argument für lockere Cut-offs...
Das Handicap-Starter eine andere Kategorie sind und nicht beeinträchtigt werden sollen, hatte ich ja bereits unterstützt und trotzdem ist dies kein Argument, reguläre und härtere Cut-Offs zu haben.

Wegen mir muss diese Diskussion auch nicht weiter fortgeführt werden. Ich habe von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch gemacht und habe nicht das Bedürfnis, jemanden zu bekehren, sondern ich möchte lediglich, dass meine Position nicht falsch wiedergegeben oder verzerrt wird sowie direkte Angriffe auf meine Person, nur weil euch meine Meinung widerstrebt, unterlassen werden. Aber so lange sich dies nicht enstellt, bin ich auch nicht müde, mich weiterhin zu wiederholen und zu verteidigen.

Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sbechtel ein bisschen "angestochen", weil sein Tattoo nicht so gut ankam?!?
[IRONIE]Falls du dir Sorgen um mich machst, ich bin nicht angestochen, es verheilt wunderbar und gefällt Mama und Oma sowie mir nach wie vor sehr gut.[/IRONIE]
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten