gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unger steigt nach Zeitstrafe aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 11:12   #25
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
....Wenn man sich alle 1-2 Minuten für 30 Sekunden durch die Windschattenbox des Vordermanns saugt, spart das eine Menge Kraft ein. An der Stelle sollte ein KR sie zu versetztem Fahren anweisen (was gemäß G.3 zulässig ist)
warum? wenn die windschattenbox durchfahren wird ohne sich darin auszuruhen, kann ich da keinen regelkverstoß erkennen.
wenn man zb bei euinem ironman 10-15m hinter einem 30er pulk herfährt, hat man immer noch windschatten und spart kraft, fährt jedoch regelkonform.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Er hätte die Windschattenbox SOFORT seitlich oder nach hinten verlassen müssen (SpO G.3.2 c). Bei zwei einsam Führenden sollte seitlich kein Problem sein, da muss keiner in die Eisen gehen.
ist halt die frage, wie du SOFORT definierst. wenn sofort sofort bedeutet, bedeutet das nichts anderes als in die eisen gehen, sobald das vorderrad des anderen dein vorderrad überholt hat.
und das meine ich, als ich vorhin sagte, dass jeder solche situationen wohl kennt. wer verlässt schon SOFORT die box. und dann geht es los mit der individuellen auslegung........

Geändert von NBer (22.07.2012 um 11:19 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten