gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Kriegsfuss mit der Wasserzufuhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 14:37   #10
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen

Es geht mE nur über die bewußte Steuerung - am besten eine Uhr mit Stunden*piep* - dann fix das Wasser in den Hals ... und sicherlich auch nicht verkehrt wie Neohelm schrieb ... einen Moment inne halten und meditieren ...
Meinung
Das kann ich aber auf der Arbeit nicht bringen, die Kollegen denken sonst bei mir piepts wohl
Für die Freihzeit ist es ne gute Idee.

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Garuda es wirklich schafft nach jeder Tasse Kaffee und zu jeder vollen Stunde ein Glas zu tinken, dann müssen wir aufpassen, dass sie nicht irgendwann
Ich muß auch beim schwimmen schon immer aufpassen, dass ich nicht da denke ich dann immer, mein Wasserhaushalt müsst zumindest an den Schwimmtagen gut gedeckt sein

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Mit Wasser hab ich auch ein Problem. Trinke daher meist stark verdünnte Säfte, Eistee und Co..

Wenn du gern Kaffee trinkst, wie wärs dich damit quasi zu belohnen? Den Kaffee gibt´s nur wenn du vorher mindestens eine halbe Flasche Wasser getrunken hast. So ähnlich halte ich das tagsüber auch, morgens und mittags beim Kaffee trinke ich mindestens 0,5l.

Gruß Meik
Das könnte funktionieren, nach dem Belohnungsprinzip, weil ohne Kaffe geht gar nichts.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten