gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotor Q-Rings OCP Einstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 00:51   #1
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Rotor Q-Rings OCP Einstellung

Nachdem ich von gegensätzlichen Empfehlungen bezüglich OCP Position gehört und gelesen habe, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Der Hersteller empfiehlt für Triathleten mit Pos. 4 zu starten, dies habe ich auch schon anderenorts gelesen. Andere empfehlen für TT und Tria Pos. 2, habe auch schon gesehen, dass Tri Pros mit Pos. 2 fahren.
Peröhnlich bin ich bis jetzt mit OCP Position 3 gefahren und kann bei Radfahren recht gut zurecht. Meine Laufleistung nach dem Radfahren ist gegenüber nur laufen miserabel. Ich frge mich nun ob dies an der Position der Q-Rings liegen könnte. Letze Woche habe ich an einer OD mal Pos. 4 probiert. Die Radleistung lag im Normalbereich, das Laufen ging nicht besser, eher schlechter, andere Gründe sind aber nicht ausgeschlossen.
Nun habe ich mal auf Pos. 2 gewechselt. Mein erster Eindruck ist das meine Oberschenkel schneller übersäuern, ob dies nun an der mangelden Gewöhnung liegt, kann ich noch nicht sagen, wird sich noch zeigen.

Mit was für einer Position fahrt ihr und wie sind eure Erfahrungen.