Ich würde mich mal hier ranhängen, um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen. Was könnt Ihr denn so für Trainingseinheiten auf dem Spinning-Bike empfehlen ?
Bin absoluter Einsteiger im Triathlon, Laufen schon seit einiger Zeit, Schwimmen und Radfahren soll jetzt über den Winter langsam aufgebaut werden. Rad wird aber wohl erst in den nächsten 2-3 Monaten über den Ladentisch gehen und aktuell ersetze ich in der HM-Vorbereitung eine von 5 Laufeinheiten mit Spinning (solo) zur Eingewöhnung (und wird mir sicher bei dem Wetter und nahendem Winter

) auch erhalten bleiben.
Aktuell mache ich so Sachen wie 15min Einfahren GA1, dann 4-6 x 3 min GA2 und nochmal 10 min ausfahren. Ich weiß, sind lächerlich kurze Intervalle, aber mangels radspezifischer Muckies kann ich mich sonst kardial auf dem Bike kaum belasten. Geplant ist natürlich, langsam die Intervalle zu verlängern. 90mins GA1 kurbeln ist im Studio nicht so wirklich praktikabel. Koppeln wäre sicher eine Idee (also beispielsweise danach aufs Laufband 60min), aber ich mach das ja aktuell ja auch primär, um die orthopädische Belastung zu senken.
Falls also jemand Vorschläge hat oder nen Link, würde ich mich freuen.