gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsdiagnostik: Wann mit allem beginnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 12:21   #2
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

also vor dem beginn des trainingsplanes würde ich machen was gerade spaß macht, aber mit hauptaugenmerk auf grundlagen ausdauer (liegt aber vorallem daran dass das bei mir noch die größte schwäche ist).
bei der leistungsdiagnostik bin ich nicht der große profi, hab sie auch erst noch vor mir, aber ich glaube da gibt es viele sinnvolle ansätze:
1. vor erstellen des trainingsplanes. grund ist naheliegend: man weiß dann beim erstellen schon wo die schwächen liegen und kann gezielter auf ein ziel hinarbeiten mit dem trainingsplan. außerdem erstellt ein institut auch aufgrund der leistungsdiagnostik einen trainingsplan (ist glaube ich im preis mit inbegriffen), und erstellt gegen einen geringen aufpreis auch einen ernährungsplan.
2. vor beginn des trainings. man weiß dann nämlich genau wo GA1, GA2 oder sonstiges liegt.

das sind meine gedanken dazu. vor dem WK hats glaube ich nicht so viel sinn, weil da ist es ja eigentlich schon zu spät. was erhoffst du dir von einem leistungstest unmittelbar vor einem WK?
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten