Kleiner Zwischenbericht.
Montag war erst mal wieder Ruhetag, den ich aber rein nach der Empfindung nicht gebraucht hätte. Doch man ist ja nicht mehr der Jüngste und schnell hat man sich wieder etwas zugezogen. Der Dienstag fing Arbeitstechnisch sehr stressig an und bis zum Nachmittag dachte ich nicht das ich zu einer Trainingseinheit die Zeit finden würde. Doch das ganze lockerte sich und so wollte ich meine Laufwoche mal beginnen.
Meinen Knochen und Muskeln ging es sehr gut doch habe ich mir vorgenommen das ganze sehr sehr locker an zu gehen. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich mit Musik lockerer laufe und so habe ich mir also die Mucke aufs Ohr gezogen und bin mit meinem sauschweren Körper los. Total gelassen ohne auf die Uhr zu schauen, was ich ja sowieso sehr wenig mache lief ich mein Ding. Überrascht war ich schon warum ich um unseren See so einige Jogger überholte da mir das Tempo gar nicht so schnell vorgekommen ist. Immer mit den Gedanken nicht an die Beine zu denken sondern an die Arme und an einen aufrechten Oberkörper lief ich so vor mich hin. Drei Kilometer vor der Haustür entschloss ich denn Lauf zu verlängern und bin so über einen kleinen Anstieg noch mal das ganze Ding zurück gelaufen. Wieder einen Kilometer vor der Haustür und mit voller Verwunderung das sich noch kein wewehchen gemeldet hat wollte ich es wissen und bin weiter gezogen. Doch habe ich nach kurzem überlegen doch den Heimweg angetreten da es doch schon spät geworden ist und man mich wohl schon vermissen wird. Daheim angekommen war ich total locker und hatte absolut keine Problem. Die Geschwindigkeit hatte ich total konstant gehalten und selbst an den Anstiegen wurde ich nicht langsamer. Das freute mich ungemein da es unter anderem meine zweit weiteste Lauftrainingseinheit in diesem Jahr war und dieses echt Schmerzfrei.
Nun gestern wollte ich das ganze mal wieder versuchen doch was war mit dem Schwimmen. Also wieder am Nachmittag nach getaner Arbeit aus dem Büro und ab ins Schwimmbad. Auch hier wollte ich nur Meter machen und bin es nach meinen Empfinden total ruhig angegangen. Die ersten 20 Minuten vielen mir schon schwer doch danach war wohl alles schön gelockert und ich hatte sogar Spaß am hin und her schwimmen im Becken. Wieder im Hinblick auf die Zeit die vergangen sein musste und ich noch etwas Arbeit im Büro hatte habe ich das Schwimmen dann abgebrochen. Daheim auf die Daten des Schwimmens geschaut, immer und immer wieder ist es mir nicht erklärbar warum ich die ersten 100Meter so schnell schwimme. Alle anderen Bahnen fast auf Sekunde genau gleich, schon merkwürdig da ich nach meinem Empfinden nix ändere und gerade die ersten 100Meter sehr ruhig angehe. Gefreut hat es mich das dieses nun auch meine längste Schwimmeinheit war in diesem Jahr. Auch hier hatte ich keinerlei Problem und ich fühlte mich als hätte ich nix gemacht.
Nun um 18Uhr beschloss ich, obwohl ich meinen Hüftbeuger den ganzen Tag schon spürte mal wieder ein längeren Lauf zu machen. Um 19Uhr ist Lauftreff also laufe ich mal ein Stündchen früher los war mein vorhaben. Es fühlte sich beim Laufen gar nicht gut an, doch ignorierte ich es und lief. Das Tempo war nicht das was es sein sollte aber es war mir egal ich wollte Kilometer in die Beine bekommen. Am ersten Anstieg angekommen ( 2,3KM 120Hm ) viel mir wieder ein an meine Arme zu denken. Also los ging es und um so weiter ich voran gekommen bin um so ruhiger wurde mein Hüftbeuger. Kurz vor dem Treffpunkt des Lauftreffs beschloss ich noch eine Schleife ein zu bauen da ich 5 Minuten zu früh war und nicht stehen bleiben wollte. Doch auch diese zusätzliche Schleife brachte mir nicht das was ich wollte. Da ich aber recht langsam unterwegs war lief ich an den Lauftreffteilnehmern vorbei und meinte nur das ich durchlaufe sie würden mich so oder so bald einholen. Mein Hüftbeuger machte seine Spielchen mit mir, mal zwickte er recht gut mal war alles Okay. Dementsprechend auch meine Temposchwankung. An den Anstiegen scheint es immer besser zu werden aber so ganz konnte ich noch kein System erkennen. Am letzten Anstieg ( 800Meter 72Hm ) mussten die Anderen mich doch langsam mal eingeholt haben doch traffen wir uns erst wieder am Treffpunkt und ich war Konditionelltotal OK wieder keine Problem. Nun war dieses meine zweit weiteste Lauftrainigseinheit in diesem Jahr und bin mit meiner Kilometerleistung in den letzten zwei Tagen recht zufrieden. Doch sitze ich heute hier und mein Hüftbeuger zwickt wieder recht gut. So glaube ich das ich heute mal meine Laufwoche unterbreche und doch lieber Radeln werde. Wobei eine Schwimmeinheit kommt auf alle fälle heute in der Mittagspause dran.
Bin echt guter Dinge wobei ich vor dem Laufen echt mehr als Respekt habe. Das wird hart, da geht der Kampf glaube ich erst los am 15.8
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
|