Zitat:
Zitat von reisetante
Wann wollt Ihr denn verreisen?
Wir waren letzte Weihnachten in Ägypten, im "Club Calimera Akassia Swiss Resort". Das ist eine riesengroße Anlage und dort gibt es, neben unzähligen Panschbecken und Wasserrutschen, einen 50m Pool mit klarem Wasser. Der ist aber nicht beheizt und im Dezember war das Wasser dort schon sehr kalt. Ich empfehle dann, mit Neo reinzugehen. Da war NIEMAND drin, sehr schön! Leider bin ich wegen der Kälte nur 2 Bahnen dort geschwommen.
Im Oktober dürfte das Wasser dort angenehm warm sein, zur Zeit verbrüht man dort wohl eher?
Ansonsten kann man dort gut am Hausriff schnorcheln und vom Land oder Boot aus tauchen und einen Fitnessraum gibt es auch. Kulturell gibt es dort aber nichts, der Nil ist ein wenig entfernt. Zum Entspannen war es aber super, zumal es etwas höherpreisig ist und die dort arbeitenden Ägypter nicht die Hand aufhalten wegen Bakshish.
|
Im September. Dieses Hotel haben wir auch schon gefunden, herrlich. Aber leider auch zu teuer.
Gucke mir gleich mal das Oasis Papagayo an.
Auf Lanzarote waren wir letzten September schon, aber es war wirklich toll (wir sind da auch immer die Strandpromenade gelaufen und ich war fast jeden Tag im Meer)