Ansonsten gibt es an den meisten Ferienorten etwas das sich Meer nennt
Da kann man stundenlang schwimmen ohne alle 30 Sekunden zu wenden und statt Kacheln zu zählen kann man die Fische beobachten. Im Becken schwimmen kann ich auch zuhause und im Urlaub geniesse ich deshalb jede Sekunde im Meer.
Wenn es hier langsam kälter wird, gehe ich gerne nach Lanzarote. Da ist es toll zum Trainieren und vor allen auch sonst sehr schön. Wenn man eine Bahn braucht oder ein echtes Trainingslager machen will dann kann man in den
Club La Santa gehen.
Wenn man lieber etwas Betrieb ausserhalb des Hotels hat dann kann ich Puerto del Carmen mit seiner kilometerlangen Promenade empfehlen. Da hat man dann auch gleich die Original-Ironman Strecken vor der Tür.
Einziger Nachteil in Lanzarote ist dass das Wasser nicht wirklich warm ist (20-22°). Für längere Schwimmtrainings nehm ich deshalb meist den Neo noch mit. Grössere Hotels mit langem Pool gibt es da zwar nicht aber das Fariones Sport Center hat ein öffentliches Becken mit abgesperrten Schwimmbahnen.