gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 18:08   #310
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Ja, aber man muss sie ja nicht subventionieren. Auch beim Thema Agrarsubventionen gäbe es bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ansonsten könnte man einerseits die Keule auspacken und könnte McDonalds und Co die Werbung verbieten (analog zu der bösen Tabakindustrie).

Dann bleibt halt noch das Problem Mensch.. Und ich will mich hier jetzt nicht rausnehmen. Es fehlt einfach auch viel Wissen über die Zubereitung von Nahrungsmittel aus frischen Zutaten und ohne MaggiFix und Co. Meine zukünftige und ich haben dieses Jahr (nicht aus gewichtsproblemen) angefangen unsere Ernährung auf mehr Frische, kaum Fleisch, kaum Industrie umzustellen. Und ohne jetzt bildungsferne Schicht zu sein, da fehlen halt auch einfachste Grundkenntnisse, die wohl in unserer Elterngeneration verlorengegangen sind.
100prozentige Zustimmung, aber wer wills ändern.

Selbst wenn du verantwortungsbewußt in deiner Familie das vorlebst, es nur gut zubereitetes, vollwertiges, gesundes Essen auf den Tisch kommt, deine Kinder für die Schule gute Pausenbrote gemacht bekommen, sobald diese genügend Kohle in den Fingern haben, werfen sie das mit Liebe gemachte Brot in den Müll und kaufen sich was ungesundes.
Entweder vom Bäcker ein süßes Teilchen oder es geht zu MC-Doof und nur weil der Klassenkamerad es so von zu Hause gewohnt ist!
Spätestens dann, hast du deine gute Vorbildfunktion verloren.

Und der Spruch, Brot ist heilig, das wirft man nicht in den Müll, das kratzt nicht mal die berühmte Sau an der deutschen Eiche!

Wir werfen heute noch kein Brot weg, was wirklich mal hart wird, was so gut wie nie vorkommt, wird in Wasser eingeweicht und das bekommen meine Hühner!

Du glaubst garnicht wieviel Brot ich von den Nachbarn geschenkt bekomme, damit es an meine Hühner verfüttern kann.
Säckeweise!!!
Und wenn ich überlege wie achtlos der Mensch mit Lebensmitteln umgeht, da wird mir ganz schlecht, aber das ist ja wieder ein anderes Thema!
  Mit Zitat antworten