gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beginn eines strukturierten Radtrainings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 12:33   #45
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Hallo Lucy,

schön, dass es mit der Roth-Anmeldung doch geklappt hat

Erst mal allgemein zur Radstrecke: So schwierig ist die nicht, da solltest du dich wirklich nicht verrückt machen lassen. Auch technisch gibt es da nichts zu beachten, außer einer kleinen Abfahrt mit Serpentinen.

Warum fährst du denn nicht mit Klaus? Ich bin vor allem dadurch schneller geworden, dass ich den Winter durch mit ner Radgruppe gefahren bin, die nur aus Männern besteht. Da musste ich größtenteils ziemlich beißen, auch wenn die Jungs auf mich Rücksicht genommen haben. Oft waren das dann 3-4h KA(2) für mich
In der Vorbereitung auf Roth hatte ich dann darauf geachtet, mehr GA1 zu fahren. Mit einer Freundin aus dem Verein konnte ich da super zusammenfahren.

Meine Empfehlung: Versuche den Winter durchzufahren, das geht auch mit dem RR. Im Rheinland wird es doch eh nicht so arg winterlich. Schutzbleche (z.B. diese hier sind klasse und sehr unauffällig) und ggf. Licht helfen durchaus.
Marathon im Frühjahr auf GAR KEINEN FALL!!! Dann hast du wieder genau so wenig Radkm wie dieses Jahr. Und die Regeneration braucht zu lange. Falls du 2013 einen Marathon laufen willst, dann entweder im Januar oder spätestens im Februar, besser im Herbst.
5.000 bis 6.000km auf dem Rad bis Roth sind sicherlich eine gute Richtlinie. Klar kommst du auch mit weniger km über die Strecke, dann wird das Laufen eben entsprechend zäher.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!

Achso, und wie du ne richtig harte Sau auf dem Rad wirst, musst du 'Das Mädchen' fragen.