gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel ist denn nun viel und wie viel ist genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 10:40   #29
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Jeder wie erkann und mag.

Ich bin (vergleichsweise) Wenigtrainierer und werde trotzdem von meinem Umfeld (alles Nicht-Triathleten) ob meiner Umfänge für verrückt erklärt. Habe extra mal die Zahlen rausgeholt. Trainiere jetzt im 4.Jahr Triathlon/Ausdauersport und komme im Jahresschnitt der letzten beiden Jahre auf knapp 7h. Dieses Jahr liege ich bisher bei 5h, was u.a. an einem sehr langen Urlaub liegt. Gemacht habe ich dabei einige OD's, einen Marathon, viele Halbmarathons und auch eine MD war dabei, die allerdings wegen eines Rennunfalls nicht gefinisht. Tja und Ende August steht ein 70.3 an... Mit meinen Umfängen landet man nur im Hinterfeld, aber das ist für mich ok. Eines merke ich nun mehr - eine Leistungssteigerung, wie die ersten beiden Jahre bekomme ich mit meinen Umfängen definitiv nicht mehr hin. Damit muss man sich abfinden...

Achja zum Umfeld - single, kinderlos, aber mit einem Job, der mich 40-50h die Woche ziemlich unregelmäßig fordert, dazu etliche Dienstreisen und noch 9h Fahrtweg die Woche. Ich hätte also sogar durchaus noch einiges mehr Zeit für Training, aber mein Körper und vor allem mein Kopf schreit eben auch sehr oft nach Pausen. Zu viel Training bedeutet für mich mentalen Stress, obwohl ich durchaus auch beim Sport entspannen kann. Keine Ahnung, warum das so ist...
Dazu kommen noch einige weitere Hobbies und Freunde, die auch zurecht einiges an Zeit einfordern!

Triathlon ist schön, aber natürlich nicht alles im Leben. Und genau deshalb kämpfe ich derzeit mit mir, ob mein großer Traum, 2014 eine LD zu machen, überhaupt realsitisch ist....
topre ist offline   Mit Zitat antworten