gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beginn eines strukturierten Radtrainings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 10:24   #39
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hey Rhing,

danke für deinen langen Beitrag Ich studiere in Wuppertal und komme ursprünglich aus Solingen, das bergische ist also nicht SO weit weg und mein erstes Jahr radfahren habe ich nur dort gemacht (und mich jedes mal über die fiesen berge aufgeregt )
Nach Limburg sinds 70km, d.h. wenn ich da bin, muss ich umkehrern Ins bergische ist kürzer, für eine richtig lange Tour ist das lohnenswert, da muss man dann auch in Kauf nehmen, dass das Stück über die brücke und durch düsseldorf wirklich ätzend ist.

Ich hab vor, ab März nächsten Jahres mind. 3 mal pro Woche radzufahren, 2 mal mittellang (40-60) und einmal lang (ca.150). Dann komme ich auf ca. 250km/Woche, das wäre schon deutlich mehr als jetzt. Da ich kein MTB habe werde ich im Winter auf gutes Wetter hoffen und die Rolle nutze ich eh sehr gerne.
Reicht es denn, im Winter 2 mal zu fahren? Ich würde dann auf jeden Fall mehr laufen. Wollte eigentlich noch einen Marathon im Frühjahr laufen.
MTB kann man kaufen und man kann ein Rad auch in ein Auto laden und dann wo anders fahren gehen. Mit 250km/Woche bist Du sicher super gerüstet. Im Winter stelle ich es mir eher schwierig vor, auf den Umfang zu kommen, aber andere schaffen`s ja auch.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten