Zitat:
Zitat von Dieda
Für mich gibt es nur ganz oder garnicht - meine Kinder sind 86 und 90 geboren - die Wende war wohl der Hauptgrund, dass Papa fortan weg war und ich kämpfen lernte!
2006 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen, 2009 die erste MD gefinisht mit AK-Sieg, 2010 erste LD, 2011 PB und dann die Quali geholt für Okt. 2012.
Seine Träume zu leben und ein gewisser Egoismus darf es schon sein - dieses in Watte packen von den Kindern ist unehrlich und bringt niemandem was.
Jetzt nicht falsch verstehen, aber jeder hat einen gewissen Raum verdient und mit entsprechenden Absprachen sollten die Dinge alle machbar sein. Hier Schablonen anzulegen kann sehr ungerecht sein.

|
Erst mal Glückwunsch nach so kurzer Zeit die Quali - Respekt!!

Denke das du neben enormen Trainingsfleiss etwas Naturtalent mitbringst.
Was ich eigentlich sagen wollte. man sollte niemand verurteilen weil er nur 8-10h trainieren kann, weil er Famile usw. der Vorraang gibt.
Ich werde nächstes Jahr auch wieder eine LD machen aber meine letzte ist dann auch schon wieder 4 Jahre her. JedesJahr würde ich meiner Frau das nicht zumuten wollen, denn wenn wir ehrlich sind bleibt doch einiges auf der Strecke egal ob es nun Familie oder der Feundeskreis ist.
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie manche das machen jedes Jahr eine LD ( manche auch2) und dann noch Job und Familie.
Aber soll jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.
ich habe schon schlechtes Gewissen wenn bei bestem Sommerwetter( na ja dieses Jahr nicht

) meine Frau allein zu Hause sitzt weil ich 5h Rad GA1 unterwegs bin- auch wenn sie sagt es ist ok.
Deshalb mache ich höchstens ale 2-3 Jahre LD.
In diesem Sinne schöne WK diese Saison und hoffentlich bald mal besseres Wetter.
mfg Frank