Zitat:
Zitat von Lui
Du hast aber schwimmsportmässig viel leistungsorientierter von klein auf trainiert, oder? Damit meine ich mit richtig täglich brutal unter Anleitung reinklotzen.
Bei mir war es mehr, dass ich Schwimmen strukturiert trainiert habe(also immer noch), wovon ich 2 mal die Woche im Verein und ansonsten mit Trainingsplänen von diversen Trainern, aber nicht in dem Umfang wie das Leistungsschwimmer machen, die von klein auf trainieren. Nebenher habe ich viel Radtraining "Just-For-Fun" gemacht einfach weil ich gerne auf dem Rad sass. Damit meine ich, dass das Radtraining ohne Plan und Ziel, sondern einfach nur gerne im Sattel sass.
|
HA, erwischt ! Vom Schwimmen hast Du dann eher nicht abgenommen. Da wärst Du der erste Schwimmer den ich kenne. (und ich kenne einige... ) Die meisten Leistungsschwimmer haben so einen klasse Körper, weil sie neben den diversen Wassereinheiten auch x-Mal die Woche in der Mukkibude sind und zudem noch Alternativsport (Laufen, Radfahren, etc) machen. Vom Schwimmen wirste eigentlich nur eins: Fett.
Zum einen will sich der Körper vor Auskühlung schützen (immerhin ist das Wasser ca 13°C kälter als Dein Körper und Du bist ca 2h am Stück da drin) und zum anderen... Na ja das mit dem Heißhunger auf Pommes nach dem Schwimmen kennen sicher die meisten.
Es gab mal einen Bericht (ich glaube sogar im DSV Magazin) wo aufgezeigt wurde, dass Top-Schwimmer im Vergleich zu fast allen anderen Sportlern einen deutlich höheren Körperfettanteil haben. Eben wegen der Sache mit dem Auskühlen.