|
Ja, is doch nix gegen zu sagen, wenn DU DEINE Entscheidung so triffst, im Gegenteil. Mit 54 hab ich auch das ein oder andere Tief hinter mir (aber keine Scheidung). Nur ist das doch noch lange kein Grund, jemand, dessen Situation Du nicht kennst und die im ersten Ansatz "normal" iSv "berufstätig, 2 Kinder" ist, an den Karren zu fahren. Ich hab aus Deinem Statement geschlossen, dass Du AJs Profil nicht gelesen hast, wenn du bei einem Alter von 47 nach der Berufstätigkeit fragst und die 2 Jungs nicht erwähnst. Und selbst wenn: Du triffst - natürlich - Deine eigene Entscheidung. Laß das Recht doch auch den anderen. Ich hab ja geschrieben, und dazu stehe ich auch, dass ich es gerade mit Kindern für extrem schwierig halte, einen großen Trainingsaufwand zu betreiben. Mein Vater hätte das sicher gern getan, hat darauf aber zu Gunsten von uns 3 Kindern verzichtet. Kinder werden nicht planmäßig nach Zeitmanagement krank, kriegen Streß mit Freund oder Freundin, haben Schulschwierigekeiten etc. Das sind Probleme, die bei mir nicht entstehen mit allen Vor- und Nachteilen. Das Training für meine 3 LDs hab ich mit meiner Frau gut abgestimmt und deshalb gab's nie Probleme. Andere schon, wie das unter erwachsenen selbständigen Menschen normal ist und wie sie sich lösen lassen.