gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training bis Frankfurt 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 16:46   #13
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Messi Beitrag anzeigen
Ich sehe also jede MEnge Potential beim Laufen, wobei ich da wohl auch eher "hinten raus" die Probleme habe. Ich verspreche mir von einer guten Marathonvorbereitung (FFM2012) einen Schub in die passende Richtung.
Das spricht imho dafür, dass du das gewählte Tempo nicht bis zum Ziel mit Energie versorgen kannst, also die Effizienz beim angestrebten IM Marathon Tempo verbessern musst.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass du über deine Verhältnisse Rad fährst.

Wenn du jetzt für Frankfurt 8 Wo nach Greif trainierst, verbessert du im besten Falle deine Schwellenleistung durch die Intervalle u. Tempoläufe und die Ökonomie beim Solo MRT Wettkampftempo, dass aber nichts mit dem beim IM zu tun hat.

Beim IM kommt es aber darauf an wie ökonomisch du in dem spezifischen Tempo läufst.

Weil Marathon u. IM über ein halbes Jahr auseinander liegen ist es eh fragwürdig, ob du beim IM noch direkt vom Training zum Solo Marathon profitierst.

Ich würd mir nicht zu viel versprechen.