gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 12:01   #588
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Weil die WTC nur noch macht, was Profit abwirft. Und ich kann mir das für Zürich derzeit kaum mehr vorstellen, es sei denn ewz als Titelsponsor legt richtig viel Geld auf den Tisch.

Denn im Gegensatz zu den anderen IM-Rennen auf dem EU-Festland, Regensburg mal ausgenommen, steht das Rennen in Zürich von außen betrachtet am schlechtesten da: Die Starterzahlen sinken seit Jahren (2012 nur noch 1.400 Finisher ggü. mehr als 2.000 in Nizza, 2.300 in Ffm, 2.400 in KlaFu). Und dass die Schweiz auch für Ausrichter teurer ist als F, D oder AUT ist... nu, das muss ich niemandem erzählen, oderrrrr? Deshalb ja wohl auch das exorbitant, um nicht zu sagen Wahnwitzig hohe Startgeld.

Zumindest in den letzten Jahren hat der IM Zürich sogar den 70.3 Rapperswil teilweise mitfinanziert. Ganz so ein finanzielles Desaster kann es also in den letzten Jahren nicht gewesen sein.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten